Hier finden Sie uns:

Pastor-Kersten-Straße  178
26810 Westoverledingen 

 

Telefon:

0 49 61 / 77 03 370
Telefax:

0 49 61 / 77 03 360
E-Mail:

info@energieberater-nordwest.de

 

 

Anfahrt

 

Energieberater Projekte finden sie in den Landkreisen Emsland und Leer

Seit unserer Gründung wurden eine Vielzahl Projekte von uns bearbeitet, somit können sie auf unseren Erfahrungsschatz bauen.

 

Energieberatung in Emsland und Leer ist mehr als nur Worte. Zählen sie auf uns.

 

Wie arbeiten dabei mit mehreren hiesigen Ingenieurbüros zusammen. In der Zeit von der Gründung bis jetzt haben wir weit mehr als 500 Gebäude begutachtet.



Wann dürfen wir ihnen auf den Weg helfen?

 

Wollen sie die staatlichen Förderungen bei Neubau oder Sanierung nutzen? 

Dann forden sie uns. WIr empfehlen uns möglichst frühzeitig einzubinden um verschiedene Varianten zu prüfen. Damit sie die beste Lösung für ihr Vorhaben bekommen.

 

 

Die nachfolgende Karte wird zyklisch erweitert.

Wir wurden beauftragt, mehrere Gebäude der Stadt Leer zu begutachten.

 

An mehreren Vor-Ort-Terminen wurden von uns über 60 Wohneinheiten besichtigt. Für die einzelnen Gebäude wurden Energieausweise und entsprechende Berichte über den IST-Zustand erstellt. Diese Unterlagen wurden unter Anwesenheit von Pressevertretern, mehrere Energieberaterkollegen des Vereins und Mitarbeitern der Stadt Leer dem Bürgermeister, Herrn Wolfgang Kellner, übergeben.

 

Anschließend wurden für eines der begutachteten Gebäude, als Pilotprojekt, verschiedene Sanierungskonzepte erarbeitet, um einen optimalen Kosten-/Nutzengrad zu erreichen. Dieser Bericht wurde den Verantwortlichen bereits übergeben und ausgiebig erläutert.

 

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer Projekte vor:



 

einige Gebäude der Stadt Leer

 

St. Antonius Papenburg

 

 Kindergarten Wichernstraße Papenburg

 

 Kindergarten Tannenstraße Papenburg

 

 Kinderheim Marienstift Gasthauskanal Papenburg

 

 St. Josef Papenburg

 

 St. Amandus Aschendorf

 

 St. Martinus Haren

 

Seniorenheim St. Martinus Haren

 

 Einige Privathäuser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Gassner